UNSER ENGAGEMENT: FÜR MACHER|INNEN UND IHRE LEBENSWERKE.

DAMIT VON GEMEINSAMEN ANSTRENGUNGEN ALLE PROFITIEREN.

Zwei Unternehmerinnen.

PASSIONIERT, PRAGMATISCH, PARTNERSCHAFTLICH.

 

Neue Wege gehen, mit Mut für die eigenen Visionen einstehen und die Konsequenzen verantworten. Beide haben wir als Töchter unternehmerisch geprägter Elternhäuser in Süddeutschland in die Wiege gelegt bekommen, dass alles möglich ist, wenn man sich anstrengt und auf sich vertraut. Dass Mädchen rechnen können, war für uns genauso selbstverständlich wie unser späteres Wirtschaftsstudium. Dass Frauen selten Führungspositionen bekleiden, wurde uns erst im Berufsleben bewusst. 


Die Übernahme einer geschäftsführenden Rolle in unseren jeweiligen Unternehmen schließlich war für beide eine Herausforderung, nicht qua Geschlecht, sondern weil wir lernten, welche Verantwortung damit verbunden ist. Diese Erfahrung brachte uns 2016 zusammen. Unsere unternehmerische Leidenschaft, unsere gemeinsame Werteorientierung sowie unser professioneller Anspruch verbinden uns seither. Den Schritt ins Unternehmertum empfinden wir als Chance, Visionen in die Tat umzusetzen und nachhaltig Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen. Dabei geht es uns nicht zuletzt auch darum, unseren Kindern vorzuleben, sich selbst zu vertrauen.

Sunhild Theuerkauf

Geschäftsführende Gesellschafterin

Dr. Judith Kölzer-Söding

Geschäftsführende Gesellschafterin

 

Werte sind mehr als Bilanzkennziffern. 

Werte sind eine Verpflichtung.

Werte. Dieses Wort steckt in „beWERTEn“. Gesellschafts-, Branchen- und Unternehmensentwicklungen einzuwerten ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Branchen- und Unternehmenskennzahlen sind dabei wichtige Steuerungsinstrumente. Allerdings sind diese lediglich der messbare Teil des Unternehmenserfolgs. Mindestens genauso wichtig sind uns die zugrunde liegende Unternehmenskultur und die damit verbundene Wertorientierung. Deshalb schauen wir auch darauf, wie die Zahlen zustande kommen. Und auf Aspekte, die sich nicht in Zahlen widerspiegeln. 


Basis all unserer Beteiligungen sind ein übereinstimmendes gesellschaftliches Wertegerüst mit den Unternehmer|innen, gemeinsame unternehmerische Visionen und gegenseitiges Vertrauen. Wenn Sie uns als Unternehmer|innen an Ihrem Lebenswerk beteiligen, können Sie sich auf uns verlassen: Das Unternehmenswohl steht für uns im Mittelpunkt.

Was Sie von uns erwarten können:

Persönlicher Einsatz

Wertekompass

Unternehmerkapital

Professionalität

Team

Netzwerk

Flexibilität

Langfristperspektive